Ihre Tierarztpraxis in Giesenkirchen

 




Das Team


Astrid Lodowicks - Tierärztin

Ich bin in Korschenbroich geboren und aufgewachsen, und hatte seit frühester Kindheit den Wunsch, Tierärztin zu werden. Nach meinem Abitur habe ich das Studium an der Freien Universität Berlin aufgenommen. Die Approbation erhielt ich im Januar 1999. Darauf folgte dann meine praktische Tätigkeit als Tierärztin in verschiedenen Kleintierpraxen, zuletzt seit Oktober 2007 in der Tierarztpraxis Josef Goertz, Grevenbroich-Wevelinghoven. Schon seit meiner Assistenzzeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Dermatologie und bin auch Mitglied der Deutschen Gesell-schaft für Veterinär-Dermatologie.  

Zu meinem Haushalt gehören 2 Katzen und 2 Islandpferde



Tamara Coenen -  Tiermedizinische Fachangestellte

Aufgewachsen in Jüchen auf dem elterlichen Betrieb, hatte ich schon immer Kontakt zu Tieren jeglicher Größe. Geprägt von dieser Zeit stand nach dem Schulabschluss für mich fest, einen Beruf auszuüben bei dem Tiere im Mittelpunkt stehen. So entschied ich mich für den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten.

Auch in meiner Freizeit kann ich nicht ohne Vierbeiner, deshalb besitze ich 2 Katzen, einen Hund und reite ein Shire Horse.


Larissa Hitchcock - Tiermedizinische Fachangestellte

Schon als Kind begeisterte ich mich für Tiere und hatte immer Katzen. Nach meinem Abitur half ich in unserem örtlichen Tierheim ehrenamtlich aus. Es stand für mich fest: auch in meinem Beruf sollen Tiere im Mittelpunkt stehen, also entschied ich mich für die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Diese beendete ich im Januar 2020 in meiner Heimat in Unterfranken. Der Liebe wegen zog ich im Oktober nach Mönchengladbach und bin seitdem im Team von Frau Lodowicks tätig.

Zu unserem Haushalt gehört ein Kater.


Jaqueline Franzen - Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten 

Schon im Grundschulalter war mir klar, dass ich später mit Tieren arbeiten möchte. Im Jahr 2020 habe ich mit meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen. Zuhause warten ein Kaninchen und ein Kater auf mich, die wunderbar miteinander harmonieren.




Anruf
Karte